Über uns

Wir, Bettina und Gerhard Feigenspan, sind stolze Hundeeltern von unserer Tibet Terrier Hündin „Jule“ und unserem ‚Havi-Jack‘ „Millo“. Hunde begleiten uns, mit einer kurzen Unterbrechung, schon seit 40 Jahren.

Unser letzter Hund litt jahrelang an massiven Verdauungsbeschwerden. Kein Tierarzt konnte damals eine Ursache dafür finden. Endlich, nach 8 Jahren Tierarzt Hopping, fand ein neuer Tierarzt heraus, dass er das Industriefutter wohl nicht vertrug und eine Futtermittelunverträglichkeit entwickelt hatte. Daraufhin kochten wir das Futter für ihn und alles war gut. Er wurde 15 Jahre alt. Durch diese Erfahrung war das Interesse an gesunder und verträglicher Ernährung für unsere Hunde geweckt. So kamen wir zum BARF (Biologisch Artgerechte RohFütterung).

Wir wollten mehr über diese Ernährungsform wissen. Deshalb hat Bettina eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach Swanie Simon mit Schwerpunkt BARF absolviert. Sie hat diese Ausbildung erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen. Wir arbeiten im Rahmen der Ernährungsberatung sehr gerne mit der Bioresonanz, einem alternativen Test- und Therapieverfahren, speziell bei Futtermittelunverträgllichkeiten und Allergien.

Bettina hat jahrelange positive Erfahrungen mit Bachblüten für Mensch und Tier gemacht. Um noch tiefer in das Thema einzusteigen hat sie eine Weiterbildung zur Bachblütentherapeutin für Hund und Katze mit Zertifikat erfolgreich abgeschlossen.

Bei unserer Jule wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Sie bekommt Schilddrüsenhormone und Vitalpilze. Das Thema Heilpilze hat Bettina so fasziniert, dass sie eine Weiterbildung zum Thema „Mykotherapie bei Tieren“ gemacht und erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen hat.

Auch wollten wir unsere Hunde mit so wenig wie möglich chemischen Mitteln z.B. bei der Zeckenprophylaxe, behandeln. Wir suchten nach einer Alternative zu den Tabletten oder Spot-Ons. Dabei stießen wir auf die EMs (Effektive Mikroorganismen), die wir in Form von kleinen Keramikpipes in unsere Schmuckhalsbänder einarbeiten. Wir bekommen viele positive Rückmeldungen über die Wirksamkeit unserer Antizeckenhalsbänder.

Mittlerweile bieten wir auch EM – Gebrauchskeramik in Form von Hundenäpfen und Trinkbecher für Herrchen und Frauchen an.

Und wie es im Leben nun mal ist, kam dann eines zum anderen. Wir wurden gefragt, ob wir denn nicht auch individuelle Halsbänder und Leinen herstellen könnten. So fertigen wir auch Hundehalsbänder und passende Leinen als Set oder auch einzeln. Unser Sortiment vergrößert sich laufend. Unsere Produkte werden individuell nach Ihren Wünschen gefertigt.

Jule und Bettina sind ein ausgebildetes Besuchshundeteam und erfreuen Menschen mit ihren Besuchen.

Die Ideen gehen uns nicht aus, und so wünschen wir viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.

Bettina und Gerhard

Cookie Consent mit Real Cookie Banner